Brunnen

Brunnen, Wein der Architektur

Der Brunnen begleitet uns schon seit den Anfängen der menschlichen Geschichte. Damals noch als zentrale Quelle

der Wasserversorgung entwickelte sich der Brunnen zum Wasserspiel und damit als wichtiger Teil der Innen und Außenarchitektur.

 

Früher galten Springbrunnen als Symbol von Macht und Reichtum.

 

Heute ist das Wasserspiel je nach Größe und Arbeits Aufwand, für jeden erschwinglich, ob als Terassenbrunnen,

Gartenbrunnen oder Zimmerbrunnen. Diese Wasserspiele verzaubern uns und beflügeln unsere Phantasie.

dabei zählt nicht nur der optische Effekt sondern auch der für uns nützliche Verdunstungseffekt.

Welcher in unserem Wohnbereich ein gesundes Klima schafft.

wir fertigen in den verschiedensten Materialien und Größen, individuell angepasst an unsere Kundenwünsche.

Naturstein eines der beliebtesten und natürlichsten Rohstoffe, besonders beliebt ist der Kugelbrunnen mit drehender, schwimmender Kugel.

Wir sind zur Zeit in der Lage eine Kugel mit bis zu 3 Meter Durchmesser zu fertigen, inclusive angepasster Pumpen und Lichttechnik.

bei uns besteht auch die Möglichkeit die Kugel mit der Weltkarte einem Slogan oder Logo zu versehen.

Voll im Trend der Zeit der Cortenstahlbrunnen und Edelstahlbrunnen. In den verschiedensten Ausführungen und ausgestattet mit hochwertiger Pumpen und LED Technik. Erhältlich als Kugelbrunnen, springbrunnen oder Quellbrunnen.

Ein weiteres wichtiges Betätigungsfeld im Brunnenbau sind öffentliche Showbrunnen.

Ob als Computergesteuerter Jumping Jetbrunnen oder einfach als Springbrunnen zur Zierde eines bestimmten Platzes in einer Firma,

Gemeinde oder Stadt.

Als Serviceleistung für unsere Kunden die einen Brunnen erwerben egal ob Gartenbrunnen, Zimmerbrunnen oder öffentlicher Brunnen,

unsere geschulten Monteure liefern und montieren Ihnen Ihren Wunschbrunnen.

Back to top